Wie wählen Sie Ihre Dienstleister aus?

Die Auswahl des richtigen Dienstleisters ist oft gar nicht so trivial. Welchen Dienstleister brauche ich? Welche Skills benötigt er? Hat er einen akzeptablen Anreiseweg? Ist er momentan verfügbar oder ausgelastet? Diese Fragen sind oft nur mit viel manuellen Aufwand zu beantworten. Unserer KI beantwortet Sie in Millisekunden und beauftragt den richtigen Dienstleister vollautomatisch.

 

An wen werden die Aufträge vergeben?

Zunächst werden alle Aufträge einer ausführlichen, automatisierten Eingangsprüfung unterzogen. Sind die vorliegenden Daten vollständig und korrekt wird der Auftrag automatisch an Ihren bestmöglichen internen Mitarbeiter bzw. an den bestmöglichen externen Dienstleister weitergeleitet. Wichtige Indikatoren für die passgenaue Auswahl des Auftragsempfängers sind u.a. die Schadensparte, die benötigten Skills, die Verfügbarkeit und die geografische Lage.

 

Was passiert mit den Aufträgen bevor Sie weitergeleitet werden?

Ist der Mitarbeiter oder Dienstleister ausgewählt, wird der Auftrag zusätzlich mit wichtigen und relevanten Informationen (z.B. Stundenverrechnungssätze, AKBs oder Wetterdaten) angereichert, um die Bearbeitung des Auftrages im Folgendem so effizient wie möglich zu gestalten.

 

Woher wissen wir das der Auftrag angekommen ist und bearbeitet wird?

Sobald der Auftrag unsere Systeme verlässt startet ein umfangreiches Statustracking. Mittels digitaler Quittungen können Sie jederzeit sehen, ob der Empfänger den Auftrag angenommen hat und in welchem Bearbeitungsstatus er sich befindet.

Die Vorteile der intelligenten Auftragsverteilung:

  • Unsere intelligente Auftragssteuerung findet für Sie den richtigen Mitarbeiter oder externen Dienstleister in Sekundenschnelle und beauftragt diesen strukturiert. .
  • Unsere automatische Eingangsprüfung aller eingehender Aufträge reduziert die Reklamationsquote sowie Rück- und Irrläufer.
  • Das umfangreiche Statustracking hält sie jederzeit up-to-date und macht Sie jederzeit auskunftsfähig gegenüber Ihren Versicherungsnehmern.
  • Durch die gezielte Steuerung der Aufträge erreichen Sie eine optimale Auslastung der eigenen Organisation und reduizieren so die Kosten für teurere Fremdvergaben.
  • Der Austausch strukturierter Informationen erhöht die Dunkelverarbeitungsquote und reduizert den manuellen Aufwand um ein Vielfaches.

Sie möchten mehr über unsere digitalen Schadenmanagementlösungen erfahren?

Dann kontaktieren Sie unsere Experten! Sie freuen sich auf Ihre Fragen.

Komponenten des digitalen Schadenmanagements

Schadenmanagement für Kfz- und Sachschäden

Schadenmanagement für Kfz- und Sachschäden

Mit unseren innovativen Lösungen bilden wir den gesamten Schadenprozess digital und strukturiert ab. Von der Schadenmeldung über die Auftrags- bzw. Dienstleistersteuerung bis hin zur Qualitätssicherung sorgen unsere Produkte für mehr Geschwindigkeit und Transparenz.

Schadenmeldung

Schadenmeldung

Legen Sie bereits bei der Schadenmeldung den Grundstein für eine schnelle und effiziente Schadenregulierung. Mit RiskShield 360° steuern Sie die eingehenden Schadenmeldungen automatisiert in die richtigen Folgeprozesse.

Digitale Kommunikation

Digitale Kommunikation

Setzen Sie mit unserem Kommunikationsmanager auf die digitale und strukturierte Kommunikation zwischen allen am Schaden beteiligten Parteien ohne Medienbrüche. Der Austausch strukturierter Daten ermöglicht die automtatisierte Weiterverarbeitung im Zielsystem.

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Unsere KI-gestützte Geschäftsvorfallsteuerung für sämtliche Auftragsarten (Werkstattauftrag, Sachverständigenauftrag, Sanierungsauftrag, Reguliererauftrag, etc.) prüft alle eingehenden Daten automatisch. Ein digitaler und strukturierter Korrekturprozess sorgt für eine schnelle Umsetzung von Regelverstößen.

Service

Service

Unsere vielfältigen Services unterstützen Sie in allen Bereichen des Schadenmanagements. Für nahezu alle Anwendungsbereiche, die (aktuell) nicht von der Maschine bearbeitet werden können, stehen Ihnen unsere Experten aus den Bereichen Belegprüfung, Produktmanagement und Business Intelligence zur Verfügung.

Monitotring & Reporting

Monitotring & Reporting

Die digitale und strukturierte Grundausrichtung ermöglicht trennscharfe Analysen und Reports, von der Schadenanlage bis hin zur Regulierung. So behalten Sie Ihre wichtigsten KPI im Auge und können bei Bedarf schneller Anpassungen vornehmen.